Aktuelles aus Facebook und Instagram

Facebook-Beiträge

Erste G1 Medaille für Freyja BayDie neue Kämpfergeneration der Tiger&Dragons machte sich am Freitag nach Slowenien auf, um am nationalen G1 Turnier auf die Matte zu gehen. Semina Mahmic, Anna-Lena Voll, Leonie Hoppe und Freyja Bay gingen für das Team Mindelstetten und Altmannstein an den Start. Anna-Lena schaffte den Vorkampf gegen Petra Radovic aus Serbien mit 2:0 Runden. Im Viertelfinale gegen Jelena Maxincel aus Kroatien hatte sie zwar das Nachsehen, doch ihre Leistung konnte sich sehr lassen.In der gleichen Klasse ging Freyja Bay auf die Matte. Im Viertelfinale gegen Victorija Bacianskajte aus Litauen ging zunächst die erste Runde an die Gegnerin. In der zweiten Runde konnte Freyja den Kampf drehen und diese für sich entscheiden. Die finale Runde versprach, ein wahrer Krimi zu werden. Freyja behielt auch hier die Nerven und konnte mit 12:6 Punkten als klare Siegerin hervorgehen.Im Halbfinale gegen die Serbin Nina Grujic war für Freyja heute Schluss.Dennoch war die Freude über die Bronzemedaille riesengroß. 🥉Semina Mahmic trat gegen Erika Russo aus Italien an. Der starken Italienerin konnte Semina inder zweiten Runde zwar Punkte abringen, jedoch reichte es heute nicht zum Sieg.Auch Leonie Hoppe traf mit Sophie Bisel ebenfalls auf eine Kämpferin aus Italien.In der ersten Runde kam Leonie nicht durch, um zu punkten. In der zweiten Runde legte sie mit einem Kopftreffer gleich richtig los, konnte aber bis zum Ende keinen Punktevorsprung vorweisen und musste die Italienerin weiterziehen lassen.Coach Bernhard Bruckbauer war mit den Leistungen seiner Schützlinge mehr als zufrieden, sieht man😊💪👊Heute gehen Leonie Mayer und Vanessa Körndl bei den Erwachsenen an den Start 💪💪 See MoreSee Less
Heute konnte Leonie Mayer aus Offendorf bei den Austrian Open wieder ihre Leistung gut abrufen. In den Vorkämpfen zeigte sie absolute Überlegenheit gegen Frankreich und Dänemark.Im Finale traf sie auf Abishag Semberg aus Israel, die amtierende Europameisterin. Auch hier machte Leonie eine sehr gute Figur und konnte einige Treffer platzieren. Für den Einzug ins Finale reichte es zwar nicht, aber die BronzeMedaille 🥉bei den Austrian Open kann sich schon sehen lassen 👊👊👊Gestern am 3. Februar 2024 haben weitere drei junge Sportlerinnen aus unserem Taekwondo Verein bei den Austrian Open in Innsbruck ihr Können unter Beweis gestellt. Sie wussten, dass es sich um ein hochrangiges Turnier handelt, bei dem auf sehr hohem Niveau gekämpft wird, da es ein Weltranglistenturnier ist. Regina Hofmayer, Anna-Lena Voll und Freyja Bay zeigten alle drei einen sehr engagierten Kampf. Anfangs waren sie in der ersten Runde noch sehr aufgeregt und haben einige Chancen verpasst, aber in der zweiten Runde konnten sie zeigen, dass sie hierher gehören. Obwohl alle drei eine Niederlage einstecken mussten, kann man es dennoch als Erfolg verbuchen, da sie sich selbst bewiesen haben, dass sie ein höheres Level erreicht haben und hier her gehören.💪💪💪🐅🐉 See MoreSee Less
Es ist einfach unglaublich – ich habe es tatsächlich geschafft, mich für die Olympischen Spiele in Paris 2024 zu qualifizieren! 🌟💪 .Ich glaube, es ist sehr schwer nachzuvollziehen, wie viele Höhen und Tiefen, Rückschläge und Erfolge, aber auch wie viel Hartnäckigkeit, Mut und Tapferkeit auf diesem Weg nötig waren. Aber ich habe nie aufgegeben!.Diese Qualifikation ist nicht nur ein Triumph für mich persönlich, sondern auch eine Bestätigung meiner Entschlossenheit und meines unermüdlichen Einsatzes. .Danke an alle, die immer an mich glauben und mich auf diesem Weg unterstützen. Jetzt bin ich bereit, auf der größten Bühne des Sports mein Bestes zu geben! 🙌🏽.Vielen Dank jetzt schon an das gesamte unterstützende Team um mich herum und an alle, die mir heute schon Glückwünsche geschickt haben. Ich habe mich über jede einzelne Nachricht sehr gefreut 🙏🏽.EIN ZIEL IST EIN TRAUM MIT TERMIN !!➡️ 10.08.2024 🔥⭐️.#olympicgames #qualified #taekwondo #teamd #offiziell #paris2024 #dreamcomestrue #paris #france #happy #tkd #hardworkpaysoffs #olympia #heavyweight #strong #girlpower #nevergiveup #bestrong #biggeststage #olympic #speachless See MoreSee Less